FANDOM

313px-Cure.sunny.movprof

Hino Akane ist eine der Cures aus Smile! Pretty Cure. Ein gewöhnlich, leidenschaftliches Mädchen, dass es schafft, jede Stimmung hervor zubringen. Außerdem liebt sie es die anderen zum Lachen zu bringen. Ihre Familie hat ein Okonomiyaki Restaurant, wo sie oft aushilft. In der Schule ist sie ein Mitglied, des Volleyball Teams.

Ihre Cure Form ist Cure Sunny (キュアサニー Kyua Sanī) und ihre Kraft ist das Feuer.

HistoryBearbeiten

Akanes Familie besitzt ein Okonomiyaki-Restaurant, deshalb bringt sie ihren Freundinnen öfter Okonomiyaki zum Essen mit. In der Schule besucht Akane den Volleyball-Club, daher ist es nicht abwägig, dass sie eine kleine Sportskanone ist. Von ihren sportlichen Fähigkeiten ist sie selbst sehr überzeugt und deshalb versucht sie auch, das Nummer 1 Volleyball-Ass der Schule zu werden. Hartes Training und niemals aufgeben - das steht bei ihr auf dem Programm. Miyuki fragt Akane zu ihrer Überraschung, ob sie nicht auch eine Pretty Cure werden will. Akane ist sehr stutzig und versteht überhaupt nicht, was ihre Klassenkameradin von ihr will und lehnt zunächst ab, da sie schon genug mit Volleyball beschäftigt ist. Als sie jedoch wenig später im Bad End von Wolfrun gefangen wird, kann sie diesen Bann durch ihre Willenskraft brechen und erkennt, dass Miyuki Cure Happy ist. Kurz darauf erhält auch Akane die Kraft, sich in eine Pretty Cure zu verwandeln - Cure Sunny ist geboren. 

Cure SunnyBearbeiten

Cure sunny finish
"Die Strahlende Sonne! Heißblütige Kraft! Cure Sunny!"

太陽サンサン熱血パワー!キュアサニー!

Taiyou sansan nekketsu pawaa! Kyua Sanī!

Cure Sunny ist Akanes Pretty Cure Form. Ihre Kraf ist das Feuer. 

Ihre Attacke ist Sunny Fire.

TrivaBearbeiten

  • Genau wie Taruto aus Fresh! Pretty Cure, spricht Akane im Kansai Dialekt.
  • Akane hat angst vor Wolfrun
  • Akane ist die zweite Cure, die von einem Japanischem Idol gesprochen wurde. Die erste war Tsubomi von Heartcatch PreCure.
  • Cure Sunny ist die zweite Cure, dessen Kraft Feuer ist. Die erste war Cure Rouge.

GalleryBearbeiten