FANDOM

CureSticks

Cure Sticks (キュアスティック Kyua Sutikku, übersetzt Cure Stäbe) sind die Angriffswaffen der Fresh Pretty Cures. Diese Waffen verstärken die Attacken der jeweiligen Cures. Man kann einen Cure Stick herbei rufen, wenn man seinen Pickrun noch einmal mit dem Linkrun verwendet.

Die Cure Sticks von Cure Peach, Cure Berry und Cure Pine sehen aus wie weiße Stäbe mit ein paar pinken Details und acht bunten Knöpfen, die die Farben des Regenbogens haben.

Die Cure Sticks sind folgende:

  • Peach Rod ((ピーチロッド Piichi Roddo, übersetzt Pfirsich Stab): Der Cure Stick von Cure Peach. Er taucht das erste mal in der 8. Folge auf. Der Peach Rod hat an der oberen Stelle ein Herz-förmigen Kristall in pinker Farbe.
  • Berry Sword (ベリーソード Berii Soodo, übersetzt Beeren Schwert): Der Cure Stick von Cure Berry. Er taucht das erste mal in der 17. Folge vor. Das Berry Sword hat an der oberen Stelle ein Pik-förmigen Kristall in blauer Farbe.
  • Pine Flute (パインフルート Pain Furuuto, übersetzt Ananas Flöte): Der Cure Stick von Cure Pine. Er taucht das erste man in der 13. Folge vor. Die Pine Flute hat dan der oberen Stelle ein Diamant-förmigen Kristall in gelber Farbe.
  • Passion Harp (パッションハープ Passhon Haapu, übersetzt Passionsfrucht Harpe): Die Waffe von Cure Passion und nicht wirklich als Cure Stick zu betrachten. Die Passion Harp ist eine Harfe mit vier Saiten, die die Farben Rot, Orange, Gelb und Grün haben. Die Harfe ist Herz-förmig und hat auf sich einen roten Herz-förmigen Kristall, ähnlich wie Cure Peach. Sie tauchte in Folge 24 das erste mal auf.

BeschwörungssprücheBearbeiten

  • Peach Rod:

Herhören! Die Melodie der Liebe! Cure Stick! Peach Rod!
(届け愛のメロディ!キュアスティック、ピーチロッド!Todoke, ai no merodi! Kyua Sutikku, Piichi Roddo! )

  • Berry Sword:

Erklinge, Rhytmus der Hoffnung! Cure Stick, Berry Sword!
(響け、希望のリズム!キュアスティック 、ベリーソード Hibike, kibou no rizumu! Kyua Sutikku, Berii Soodo!)

  • Pine Flute:

Heile! Harmonie der Gebete! Cure Stick! Pine Flute!
(癒せ、祈りのハーモニー!キュアスティック、パインフルート!Iyase, inori no haamonii! Kyua Sutikku, Pain Furuuto!)

  • Passion Harp:

Singe, Klang des Glücks! Passion Harp!
(歌え、幸せのラプソディー!パッションハープ!Utae, shiawase no rapusodii! Passhon Haapu!)

Weitere FaktenBearbeiten

GalleryBearbeiten