FANDOM

Dark Dream
DarkDreamNormal
Name
Katakanaダークドリーム
RomajiDāku Dorīmu
Information
StaffelYes! Pretty Cure 5
Geschlechtweiblich
AugenfarbeHelles Lila
Haar FarbeMagenta
HeimatSpiegel Königreich
Theme FarbeMagenta
Erster AuftrittYes! Pretty Cure 5 Der Film
Synchron SprecherNishimura Chinami

Dark Dream ist eine Cure aus dem Film Yes! Pretty Cure 5: Das wunderbare Abenteuer des Spiegel Königreiches!. Sie ist Cure Dreams dunklere hälfte.

GeschichteBearbeiten

Dark Dream wurde aus dem pinken Kristall des Spiegel Königreiches, als dunkle Hälfte von Cure Dream, erschaffen. Dark Dream wurde ins Princess Land geschickt, um die Pretty Cures, genauso wie Higirin und Midarin zu überwachen.

Im Spiegel Königreich offenbarte sich Dark Dream den Pretty Cures und wechselte von ihrem Zivilen Aussehen zu ihrem Pretty Cure aussehen.

Generelle InformationenBearbeiten

AussehenBearbeiten

Dark Dream, im Princess Land, trägt ein sehr dunkel pinkes Kleid, dessen Farbe schon fast ins schwarz geht. Das Kleid hört über den Kien auf und hat zwei Schichten unter dem eigentlichen Rock. Diese Schichten sind schwarz und grau. Die Ärmel des Kleides gehen bis zu ihren Handgelenken. Sie hat zwei Rote Rosen, zusammen mit einem schwarzen Haarband, im Haar und Trägt ihre Haare offen. Das Kleid ist durch zwei Bänder mit einem schwarzen Halsband verbunden. Das Kleid hat eine schwarze Schleife mit einem rosa-farbenen Edelstein. Dark Dream trägt eine schwarze Strumpfhose und rote Schuhe.

Als Dark Dream, sind ihre Haare ähnlich wie Cure Dreams Haare gestylt. Die trägt ein schwarzes Oberteil mit einem rosa Schmetterling, der spitze Flügel hat und eindeutig den gleichen Edelstein zeigt, wie die Schleife an ihrem Kleid hatte. Ihr Outfit ist ein Zweiteiler. Der Rock fängt mit einem Band an, das die selbe Farbe hat wie der Schmetterling. Sie trägt eine dunkel pinke, kurze Hose und einen schwarzen Oberrock. Ihre Stiefel sind schwarz und gehen genau bis zu den Kien. An den Kien befinden sich jeweils pinke rauten, genauso wie an den Zehen. Ihre Arm Wärmer fangen an der Schulter an und enden kurz vor den Fingern. Unter den Arm Wärmern trägt sie schwarze Handschuhe, von denen die Fingerspitzen fehlen. Ähnlich wie an den Kien, befindet sich auf ihren Handrücken eine pinke Raute.

KräfteBearbeiten

Das ist richtig, ich bin du.
そ、私は貴方。
So, watashi wa anata.

Von Dark Dreams Kräften wird in dem Film nicht besonders viel erwähnt und ihre Attacken wurden auch nicht benannt. Jedoch sieht man, dass sie Explosionen erschaffen kann.

WissenswertesBearbeiten

  • Dark Dream ist die erste Pretty Cure, die die dunkle Hälfte einer Lead Cure darstellt, gefolgt von Cure Blossom Mirage und Bad End Happy.
  • Dark Dream ist die einzige der Dark Pretty Cure 5, die nicht durch ihr Gutes Gegenstück vernichtet wurde.
  • Dark Dream hat den selben seiyuu wie Reika Aoki von Smile Pretty Cure.

GalerieBearbeiten