FANDOM

DokiDokiPose
Doki Doki! Pretty Cure ist die zehnte Staffel, der japanischen Magic Girl Serie Pretty Cure

Gestartet ist die Staffel, im Februar 2013.

StoryBearbeiten

Das Trumpfkönigreich ist eine magische Welt welches die Prinzessin Marie Ange regiert. Zusammen mit den Feenpartnern lebt sie dort glücklich zusammen. Doch dann wird das Königreich von einer bösen Macht angegriffen, den Jikochuu. Um dieses zu verteidigen nimmt eine Kriegerin namens Cure Sword den Kampf mit den Bösen auf.Dennoch schafft sie es nicht das Königreich zu verteidigen und muss mit ansehen, wie es von den Bösen übernommen wird. Um aus dieser Aussichtslosen Lage zu entkommen flüchtet sie zusammen mit drei Feenpartnern in die Menschenwelt. Diese sind dort auf der Suche nach den anderen drei PreCures. Aida Mana ist ein 14 jähriges Mädchen, welches Schulsprecherin auf der ist. Sie ist ein sehr aufgewecktes Mädchen, welches niemals nein sagen kann. Deshalb hilft sie bei dem Ausflug von der Schule an den Aussichtsturm pflichtbewusst mit und hilft den anderen wo sie nur kann. Beispielsweise schlichtet sie einen Streit oder hilft einem Mädchen, weil es ihr nicht so gut geht. Doch durch die Sache, da sie nie nein sagen kann kommt sie manchmal in Schwierigkeiten. Dadurch muss ihr nicht selten ihre Freundin Hishikawa Rikka helfen. Durch eine Begegnung mit Kenzaki Makoto bemerkt sie den schönen Stein, welchen Makoto bei sich trägt. Einen ähnlichen bekommt sie kurze Zeit später von einem Verkäufer geschenkt. Diese Steine nennen sich Cure Lovies. Dies soll aber nicht genug sein, denn kurz darauf erscheint eine riesen Krabbe, die versucht die anderen Menschen umzurennen. Da die Krabbe zur Aussichtsplattform nach oben versucht zu kommen, rennt sie auch nach oben und versucht den anderen Menschen dort zu helfen. Dort angekommen rettet Mana erstmal das kleine Mädchen Michiru vor der Krabbe, danach hält sie dieser eine Standpauke und versucht ihr klar zu machen, dass die Aussieht für alle bestimmt sei, nicht für einen alleine. Dadurch entschließt sich Sharuru dazu Partner mit ihr zu werden und ihr zu helfen. Doch die Verwandlung klappt zunächst nicht, wodurch ihr Cure Sword hilft und die Krabbe besiegt. Dadurch gelangt sie aber selber in die Fänge der Bösen. Um Cure Sword zu helfen, bittet sie inständig darum Mut und Stärke zu bekommen. Und somit kann sie sich in Cure Heart verwandeln und Cure Sword befreien. Nun müssen also Cure Heart, Cure Sword und die anderen Cures, welche sich nach kurzer Zeit anschließen, das Trumpfkönigreich versuchen zu retten und die bösen Machte, die Jikochuu besiegen.

FigurenBearbeiten

CuresBearbeiten

Mana Aida (相田 マナ) / Cure Heart (キュアハート Kyua Haato) ist die Präsidentin der Oogai First Public Middle School.

Rikka Hishikawa (菱川 六花) / Cure Diamond (キュアダイヤモンド Kyua Daiyamondo) ist die Rechtehand, der Präsidentin der Oogai First Public Middle School; Aida Mana. Rikka ist außerdem die Freundin von Mana.

Alice Yotsuba (四葉 ありす Yotsuba Arisu) / Cure Rosetta (キュアロゼッタ Kyua Rozetta) kommt aus einem Reichenhause und ist die Erbin des Yotsuba Unternehmens. Sie ist eine Freundin von Mana und Rikka.

Makoto Kenzaki (剣崎 真琴) / Cure Sword (キュアソード Kyua Soodo) neben ihren Job als bekanntes Idol, ist Sword eine Beschützerin des Trumpfkönigreichs. 

Aguri Madoka (円 亜久里 Madoka Aguri) / Cure Ace (キュアエース Kyua Ēsu)

MaskottchenBearbeiten

Sharuru (シャルル) ist ein pinkes, Hasenähnliches Maskottchen. Sie ist der Verwandlungspartner von Aida Mana/Cure Heart.

Raquel (ラケル) ist ein blaues, Hundeähnliches Maskottchen, Sie ist der Verwandlungspartner von Rikka/Cure Diomond.

Lance (ランス) ist ein gelbes, Bärenähnliches Maskottchen. Er ist der Verwandlungspartner von Alice/Cure Rosetta.

Davi (ダヴィ) ist ein lilanes, Katzenähnliches Maskottchen, welche der Partner von Cure Sword ist.

ItemsBearbeiten

  • Cure Lovies (キュアラビーズ Kyua Rabiisu) -  die Verwandlungsitems, die die Cures auch für ihre Attacken beötigen
  • Lovely Commune (ラブリーコミ­ューン Raburii komyuun)

TrivaBearbeiten

  • Doki Doki ist die zweite Staffel, die Karten Symbole als Zeichen hat. Die erste war Fresh Pretty Cure.
  • Doki Doki ist die erste Staffel, bei der die Cures nicht bei den Attacken Pretty Cure! rufen.
  • Doki Doki ist die zweite Staffel, in der die Monster aus "menschliche Herzen" entstehen. Die erst war Heartcatch Pretty Cure.
  • Die Cures sind sehr ähnlich, der Hauptpersonen aus der Anime Serie Aikatsu!

Opening & EndingBearbeiten

OpeningBearbeiten

EndingBearbeiten

​GalleryBearbeiten

Officielle ProfileBearbeiten

ScreenshotsBearbeiten