Wikia

Pretty Cure Info Wiki

Fresh Pretty Cure!

Kommentare0
78Seiten in
diesem Wiki

Weitergeleitet von Fresh Pretty Cure

573736.jpg

Fresh Pretty Cure! (フレッシュプリキュア! Furesshupurikyua!) ist die 6. Staffel der japanischen Magical Girl Serie; Pretty Cure. Diese Staffel, handelt von den Cures Cure PeachCure BerryCure Pine und Cure Passion - die jedoch erst später dazu kommt - die, ihre Welt vor Labyrinth beschützen müssen. 

Das Hauptthema dieser Staffel basiert auf Früchten, Kleeblätter, Spielkarten Symbole, das Tanzen und die Fröhlichkeit.

StoryBearbeiten

Love Momozono besucht eines Tages die Show der berühmten Tanzgruppe „Trinity“, die sie sehr mag. Sie bekommt beim zuschauen nicht mehr aus dem Staunen heraus, weshalb sie sich entschließt auch eine Tänzerin zu werden. Als dann plötzlich Eas, eine Untergebene von Lord Moebius auftaucht kippt die Stimmung schlagartig, denn Eas versucht die Traurigkeit des Publikums zu sammeln.Moebius ist die finstere Macht hinter dem Labyrinth-Königreich, einer dunklen Organisation die sich zum Ziel gemacht hat alle Welten und Parallelwelten zu kontrollieren und zu beherrschen.Eas versucht die Traurigkeit der Menschen dadurch zu erzeugen indem sie einen Nakewameke erschafft, dass sind durch einen sternförmige Karte hervorgerufene böse Kreaturen.In diesem Fall wirft sie die Karte auf einen Lautsprecher und dieser mutiert dann zu einem riesigen, bösartigen Speaker Nakewameke. Durch diese große Kreatur erschrecken sich natürlich und sie werden panisch und flüchten vor dem Monster. Unglücklicherweise passt Miyuki, die Haupttänzerin der Trinity nicht auf und wird dadurch von dem Nakewameke bedroht. Da Love diese Situation nicht ertragen kann entschließt sie sich Miyuki zu helfen und stellt sich diesem Nakewameke in den Weg. Ihr gelingt es dann mit Miyuki hinter die Kulisse der Bühne zu flüchten. Aber die Bösen geben nicht auf und versuchen die Kulisse zu durchdringen um dann weiter Miyuki und Love zu bedrohen. Als die Bösen es schaffen die Kulisse zum Einsturz zu bringen verwandelt sich Love in Cure Peach. Cure Peach ist eine der legendären Pretty Cure Kriegerinnen, die versuchen das Böse zu vernichten und daran zu hindern es zu verteilen. Durch diese Verwandlung gelingt es Love auch Miyuki und die anderen Personen von Konzert zu beschützen und das Nakewameke zu besiegen. Schon bald stellt sich heraus, dass Love`s guten Freundinnen Miki Aono und Inori Yamabuki auch Pretty Cure Kriegerinnen sind, sie können sich in Cure Berry und Cure Pine verwandeln.Zusammen sollen sie sich nun gegen Labyrinth stellen und das Böse besiegen. 

CharaktereBearbeiten

Pretty CureBearbeiten

Love Momozono/Cure Peach
Love ist ein Mädchen, dass sich immer in die Probleme der anderen einmischt. Sie liebt es zu tanzen und ist ein großer Fan der Tanzgruppe "Trinity". Sie verwandelt sich in Cure Peach (キュアピーチ Kyua Piichi) und trägt die Kräfte der Liebe.

Miki Aono/Cure Berry
Miki ist ein elegantes junges Mädchen, das davon träumt einmal ein bekanntes Model zu sein. Trotzdem kommen ihre Freunde immer an erster Stelle. Sie verwandelt sich in Cure Berry (キュアベリー Kyua Berii) und trägt die Kraft der Hoffnung.

Inori Yamabuki/Cure Pine
Inori, von ihren Freunden "Buki" genannt, liebt die Natur und die Tiere. Sie ist anfangs sehr zurückhaltend, was sich später jedoch ändert. Sie verwandelt sich in Cure Pine (キュアパイン Kyua Paiin) und trägt die Kräfte des Glaubens.

Setsuna Higashi/Cure Passion
Lange Zeit war Setsuna ein Gegner der Pretty Cures, Eas, jedoch hat sie sich immer mehr mit Love und den anderen angefreundet, so dass sie nach langer Zeit, die Seite wechselte. Sie verwandelt sich in Cure Passion (キュアパッション Kyua Passhon) und trägt die Kräfte der Freude.

GegnerBearbeiten

Eas

Eas ist - oder besser war - der einzige weibliche Gegner der Pretty Cures. Ihre Menschliche Form ist Higashi Setsuna.

Westar

Er ist ein Gegner aus Fresh Pretty Cure. Seine Menschliche Form nennt sich Nishi Hayato.

Soular

Er ist ein Gegner aus Fresh Pretty Cure. Seine Menschliche Form nennt sich 'Minami Shun'.

Northa

Northa, erscheint von allen Gegnern, als letztes. Sie ist sehr viel stärker im Gegensatz zu den anderen. In ihrer Menschlichen Form nennt sie sich Kita Nayuta, was aber nie verwendet wurde.

Klein

Er ist ein hochrangiger Bewohner von Labyrinth. Er ist, wie Moebius' Rechte Hand.

Nakewameke

Sind die Monster, die von den Gegner, erschaffen werden um u.a. Pretty Cure zu vernichten.

Nakisakebe

Sind eine Stärkere form der Nakewameke, die Moebius Eas übergeben - als letzte Chance - übergeben hat, Pretty Cure zu vernichten.

Sorewatase

Sind die dritte und stärkste Form, die bei Fresh Pretty Cure vorkommen. Northa züchtet sie wie Planzen und übergibt sie dann entweder Westar oder Soular.

Moebius

Er ist der Anführer von Labyrinth.

ItemsBearbeiten

  • Linkruns sind die Verwandlungs Items der Pretty Cures. Jede hat ihr eigenes, in ihrer Farbe. Um sie zu aktivieren brauchen sie die Pickruns.
  • Die Waffen von Cure Peach, Cure Berry und Cure Pine werden Cure Sticks genannt. 
  • Die Waffe von Cure Passion heißt Passion Harp

TrivaBearbeiten

  • Fresh Pretty Cure ist die erste Staffel, die ein 3D Ending hat.
  • Fresh ist die erste Staffel, bei der die Cures keine Schleifen, oder ähnliches, auf der Brust tragen.
  • Fresh Pretty Cure ist die erste Staffel, in der das Team aus 4 Cures besteht.
  • Fresh ist die erste Staffel, in der die Anführer Cure nicht in irgendjemanden verliebt ist.

GalleryBearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki