FANDOM

Heartcatch.Precure!.488564
Heartcatch Pretty Cure! ist die 7. Staffel, der Serie Pretty Cure.  Diese Staffel, hat auch einen Film und eine Opening und Ending Lied.

InhaltBearbeiten

Hanasaki Tsubomi ist eine 14 Jährige Schülerin die in die zweite Klasse der Mittelschule geht. Sie liebt Pflanzen insbesondere Blumen. Eines Tages hat sie einen komischen Traum von einem großen Baum in voller Blüte. Vor diesem Baum kämpft eine Pretty Cure: Cure Moonlight. Diese Cure versucht den Baum zu beschützen, was ihr aber nicht gelingt. Denn eine böser Cure, die Dark Cure besiegt Cure Moonlight. Dadurch zerbricht der Heart Seed von Cure Moonlight und die Blüten vom Baum beginnen zu welken und abzufallen. Danach beauftragt Cure Moonlight die Elfen des Baumes neue Cures zu finden. Ein paar Tage später zieht Tsubomi um und wechselt dadurch auch die Schule. Sie geht nun auf die Myodou-Schule. Bei ihrem ersten Schultag hat sie ein paar Probleme, da sie ein sehr zurückhaltendes und schüchternes Mädchen ist. Als sie in die Klasse geht muss sie sich vorstellen, nur dies verläuft natürlich nicht glatt: Sie spricht sehr leise, wodurch sich Kurumi Erika beschwert. Doch die anderen Schüler nehmen sie trotzdem sehr freundlich auf. Selbst Erika ist sehr freundlich. Diese versucht sie sogar gleich für ihren Mode-Club anzuwerben. Dadurch fühlt sie sich etwas überrumpelt, da Erika eine sehr forsche und direkte Art hat. Nach einigen Startschwierigkeiten wird sie aber Mitglied in diesem Club.Zu dieser Zeit tauchen zudem die zwei Elfen von ihrem Traum vor ihr auf. Diese verlangen von ihr, dass sie ein Pretty Cure wird, um den „Herzensbaum“ zu verteidigen. Doch Tsubomi lehnt diese Bitte ab, mit der Begründung sie könne dies nicht alleine machen. Nachdem aber Erika Herzblume gestohlen wird bleibt ihr keine andere Wahl, als eine Pretty Cure zu werden. Somit wird sie eine Pretty Cure: Cure Blossom.Nachdem sie die Gegnerin Sasorina in die Flucht geschlagen hat und den Desertrian: Puppet Desertrian besiegt hat kann sie Erika retten. Erika erhält somit ihre Herzblume wieder. Sie wird fortan als Pretty Cure kämpfen um die Welt zu retten. Nur alleine wird sie dies wahrscheinlich nicht schaffen, deshalb muss sie eine zweite Cure suchen. Diese findet sie dann in Kurumi Erika, die sich zu Cure Marine verwandeln kann. Konnen diese zwei neuen Pretty Cures die Welt und den Heart Tree retten? 

CharaktereBearbeiten

Sie ist ein recht Süchternes Mädchen, das Blumen liebt. Sie hatte oft Träume von Cure Moonlight. Am selben Tag, als sie mit ihren Eltern zu ihrer Großmutter zog, wurde sie zu Cure Blossom und wurde als die schlechteste Cure allerzeiten bezeichnet. 

Sie liebt Mode und will einmal Modedesingerin werden. Sie ist oft genervt von ihrer großen Schwester, Momoka. Sie lebt direkt neben Tsunbomi in einem Modeladen, Namens "Fairy Drop". In der Schule, leitet sie einen Mode club. Als PreCure, ist sie Cure Marine

Yuri ist eine Freundin, von Erikas großer Schwester. Sie hilft ihr auch oft im Berreich Schule, wenn Momoka wegen ihrer Arbeit kaum Zeit dafür findet. Yuri ist diejenige, die hinter Cure Moonlight steckt. Sie hat ihre Cure form und ihren Fairy Partner, Cologne, im Kampf gegen Dark Cure verloren.

Aufgrund, ihrer kurzen Haare und der Tatsache, dass sie in der Schule eine Schuluniform für Jungs trägt, denken neue Schüler oft, sie sei männlich. Ihre Cure Form ist Cure Sunshine. Und ihr Fairy Partner ist die kleine Potpourri, die jüngste der Elfen.

​Sie ist der Fairy Partner von Tsunbomi aka Cure Blossom

Coffret ist der Fairy Partner von Erika aka Cure Marine.

Das Vorbild von allen anderen Fairy Partnern, war einmal der Fairy Partner von Cure Flower, Tsunbomis Großmutter. Auch jetzt lebt er noch bei ihr.

​Die jüngste der Fairy Partnern. Sie ist Cure Sunshines Fairy Partner. 

War Moonlights Fairy Partner. Er ist im Kampfe gegen Dark Cure gefallen. Er starb, weil er Moonlight beschützen wollte. 

TrivaBearbeiten

  • Heartcatch ist eine der 4 Staffeln, die nicht Handys als Verwandlungs Item haben. Eigentlich sind es 4 1/2 (vier einhalb), da in es Spalsh Star auch noch die Crystal Communes gibt.
  • Es ist die dritte Staffel, auf die Kein Sequel folgt. Die ersten beiden waren Splash Star und Fresh! Pretty Cure.
  • Heartcatch ist die erste Staffel, bei denen die Cures etwas erhielten, wenn sie einen Gegner vernichtet hatten.
  • Heartcatch ist die erste Staffel, in der ein Fairy Partner stirbt

GalleryBearbeiten