FANDOM

Hier listen wir alle Items auf, die in Futari wa Pretty Cure Splash Star vorkommen. 

Mix CoummuneBearbeiten

Diese Handy-ähnliche Form nehmen Flappi und Choppi in der Menschenwelt ein. Mit diesem Gegenstand können sich Saki und Mai und Pretty Cure verwandeln, um gegen das Böse zu kämpfen. Dabei müssen sie zwei spezielle Karten - genannt Pretty Cure Diamanten - in die vorhandenen Kartenslots stecken, und dann das goldene Symbol (siehe Bild) mit ihren Fingern herumdrehen. Mit Hilfe dieser Kartenslots und den richtigen Pretty Cure Diamanten können Flappi und Choppy auch gefüttert und wieder gesund gemacht werden, was ziemlich praktisch ist. 

Pretty Cure DiamantenBearbeiten

Die Pretty Cure Diamanten sind sonderbare Kärtchen, eine Diamant-Form besitzen und deshalb ihren Namen tragen. Werden zwei Pretty Cure Diamanten zusammen kombiniert und zusammen in den Mix Commune gesteckt, so können verschiedene Dinge damit bewirkt werden. Beispielsweise können sich Mai und Saki durch diese Diamanten in Pretty Cure verwandeln, aber sich auch gleizeitig um ihre Begleiter Choppi und Flappi kümmern. Diesen wird durch kleine, gerufene Wesen das Essen serviert, Krankheiten kuriert, und und und.

Mix Coummune TascheBearbeiten

Saki und Mai bekommen diese hübsche, kleine Tasche, nachdem sie sich zum ersten Mal in Pretty Cure verwandeln. Nach der Verwandlung in Pretty Cure befestigt sich die Tasche automatisch an dem jeweiligen Dress von Bloom oder Egret. In dieser Tasche finden Flappi oder Choppi in ihrer zweiten Form als Mix Commune ihren Platz. So können diese unauffällig hin und her transportiert werden, ohne, dass jeder gleich Verdacht schöpft.

Crystal CoummuneBearbeiten

Diese Form erhalten Flappi und Choppi, als sie von Moop und Fuup die Kräfte bekommen und gerettet werden. Fortan können sich Mai und Saki auch in Cure Windy und Cure Bright verwandeln. Der Crystal Commune funktioniert ganz anders - erst einmal muss die kugelartige Spitze gedreht werden, woraufhin diese erleuchtet. Dann wird der Commune leicht geschüttelt und die Mädchen bekommen die Kraft, sich zu verwandeln. Auch das Füttern und Pflegen ist jetzt anders: Um Flappi und Choppi etwas Köstliches zu servieren, müssen die Mädchen die Kugel an der Spitze leicht anhauchen. Tun sie dies mehrmals, so ändern sich beispielsweise die Speisen.

Crystal Coummune TascheBearbeiten

Nachdem Flappi und Choppi die Form eines Crystal Communes annehmen, ändert sich auch das Aussehen der Tasche. Sie ist weitaus schmaler als zuvor. Nach der Verwandlung in Pretty Cure befestigt sich die Tasche automatisch an dem jeweiligen Dress von Bloom oder Egret. 

Splash CoummuneBearbeiten

Dieses Gerät wird von Moop und Fuup benutzt, um den Cures eine neuartige Kraft zu verleihen: Die Spiral Rings! Diese rufen zunächst die Kräfte des Mondes (Moop) und die Kräfte des Windes (Fuup), dann verschwinden sie in dem Minicomputer. Die Fernbedienung beginnt sich zu drehen, und kurz darauf erscheinen die Spiral Rings am jeweiligen Körperteil der Mädchen. 

Miracle DropsBearbeiten

Miracle Drops sind mysteriöse, runde Kugeln, die ein großes Ausmaß an spiritueller Energie besitzen. Aus diesem Grund ist es schier unmöglich, die Miracle Drops einfach so aufzubewahren. Dafür gibt es einen speziellen Gegenstand namens Fairy Carafe, welches Pretty Cure unbedingt finden müssen, da Flappi und Choppi diese geballte Energie der Miracle Drops nicht mehr aushalten. Jedes Mal, wenn Pretty Cure einen der Bösewichter oder deren gerufenen Uzaina in die Flucht schlägt, erhalten die Mädchen daraufhin einen dieser mysteriösen Drops. Sind sieben Miracle Drops gesammelt, so können die Mädchen eine weitere Quelle, die von Akudaikans Handlangern zerstört worden ist, wieder zum Leben erwecken. 

Fairy CarafeBearbeiten

Das Fairy Carafe ist ein sonderbarer Gegenstand, der aussieht wie eine Teekanne. Es ist der Aufbewahrungsort für die Miracle Drops, deren Energie nur durch das Fairy Carafe gebündelt werden können. Werden insgesamt sieben Miracle Drops in das Fairy Carafe eingelegt, so erscheint ein Portal zu einer der vertrockneten Quellen und Saki und Mai können, indem sie die Miracle Drops wie Tee in die Mitte der jeweiligen Quelle "gießen", eine Quelle wieder zum Leben erwecken. Flappi bewahrt das Fairy Carafe, das er in reine Energie verwandeln kann, zwischen seinen beiden Ohren auf. Wann immer er möchte, dass es erscheint, so bündelt er diese Energie und das das Fairy Carafe nimmt seine originale Gestalt an. 

PreCure Stifte BoxBearbeiten

Als Saki und Mai unter den Folgen eines schweren Missverständnisses leiden, wünschen sich beide so sehr, sich wieder vernünftig aussprechen zu können. Beide Mädchen legen einen Notizzettel in ihre Federmappe und nachts kommen zwei mysteriöse Geister zum Vorschein, die auf die starken Gefühle der Mädchen reagieren und die normale Federmappe der zwei Mädchen in eine Pretty Cure Stiftebox verwandeln. Diese spezielle Stiftebox hat genug Platz für die wichtigsten Stifte und besitzt obendrein noch eine Art Geheimfach, welches verschiedene Funktionen hat. Mit dem speziellen, beiliegenden Stift können diese Funktionen freigeschaltet werden. 

Spiral RingsBearbeiten

Spiral Rings sind Gegenstände, die Saki und Mai enorme Kraft verleihen. Sie sind nicht nur schneller, sondern auch um einiges kräftiger.

HeartBearbeiten

Die Spiral Rings mit einem Herzsymbol erscheinen nur, wenn Cure Bloom und Cure Egret gegen den Feind kämpfen. Gemeinsam können diese den Spiral Heart Splash ausführen. Um sie zu beschwören, müssen Moop und Fuup ihre Kräfte rufen und in den Spiral Commune verschwinden.

StarBearbeiten

Diese Art von Spiral Rings erscheint nur, wenn Saki und Mai ihre zweite Form angenommen haben - Cure Bright und Cure Windy. Auch hier müssen Moop und Fuup ihre Kräfte rufen und in den Splash Commune verschwinden. 

GalleryBearbeiten