FANDOM

Momozono Love
640px-Love
Name
Katakana桃園ラブ
Romaji'Momozono Rabu'
Information
StaffelFresh Pretty Cure
Alter14
Geschlechtweiblich
Augenfarbepink
Haar FarbeHazel (Love)

Blond (Cure Peach)

HeimatClover Town
Pretty CureCure Peach
Theme Farbepink
Erster AuftrittFolge 01
Synchron SprecherOki Kanae
Love Momozono ist ein Mädchen, das sich in die Probleme anderer Menschen einmischt, und alles daran versucht, dass das Problem beseitigt wird. Ihr großes Vorbild ist Chinen Miyuki, die große Schwester von Chinen Daisuke, ein guter Freund von Love.

Love ist eigentlich ein fröhliches Mädchen. Zuerst dachte sie das Setsuna eigentlich gut auf der guten Seite ist. Doch als bewiesen wurde das sie Eas ist, eine untergebetene von Moebius, wollte sie das einfach nicht wahrhaben. Setsuna ist doch ihre Freundin! Love kämpfte mit ihr - aber nicht normal. Sie kämpfte mit ihr, um ihre Freundin von dem bösen zu befreien, was ihr auch gelang. Setsuna wurde Cure Passion!

Außerdem liebt Love Karou-chans Donuts. 

PersönlichkeitBearbeiten

Love ist ein aufgewecktes, junges Mädchen, den anderen oft und gerne hilft. Manchmal nimmt sie die Sorgen der anderen sogar ernster als ihre eigenen und steigert sich oft auch einmal in etwas hinein. Außerdem ist Love leicht zu verletzten. Sie ist weder ein Fan von Schule noch von Sport, abgesehen vom Tanzen, dass sie unheimlich gerne tut.

AussehenBearbeiten

Love hat dunkel blond Haare, die sie als zwei kleine Zöpfe trägt, festgebunden von pinken Haargummis. Ihre Augen sind Sie trägt ein rosanen, langärmligen Oberteil und darüber eine pinke Jacke ohne Ärmel. Außerdem trägt sie über ihrem Oberteil einen braunen Gürtel. Sie trägt blaue, kurze und dazu noch hochgekrempelte Jeans. Sie trägt dunkel pinke Socken und pinke Turnschuhe.

Als Cure Peach wachsen ihre Haare länger und ändern ihre Farbe in Blond. Jedoch sind sie immer noch in Zöpfen gebunden, die diesmal durch herzförmigen pinken Clips gehalten werden. Sie trägt ein paar von herzförmigen Ohrringen, die falsch herum hängen und ein pinkes Halsband. An ihren Armen trägt sie pinke Armbänder mit kleinen Schleifen darauf gebunden. Sie trägt ein pink/weißes Kleid mit kurzen Puffärmel. Ihr Rock besteht aus oberen, pinken Schichten und einer aus weißen Rüschen bestehenden. Sie trägt das Fresh Clover auf der linken Seite ihres Kleides. Auf der anderen Seite trägt sie an ihrer Hüfte ihr Linkrun. Sie trägt dunkel pinke, knielange Socken und pinke Stiefel, die ihr fast bis zu den Knien gehen.

BeziehungenBearbeiten

Higashi Setsuna - Das erste mal treffen sich die beiden als Love sich im Wald verirrt ist und Setsuna ihr vorausgesehen hat, dass ihr in der Zukunft eine große Freude geschehen wird. Als Love sie danach in der Stadt trifft, will sie unbedingt mit Setsuna Freundschaft schließen. Jedoch als dann bekannt wird, dass Setsuna in Wahrheit Eas ist, ist Love, als Cure Peach, dazu bereit gegen sie anzutreten. Nach dem Kampf verwandelt sich Eas in Cure Passion und lebt bei Loves Familie als ihre Adoptiv Schwester.

Momozono Ayumi - Love hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihrer Mutter. Love hilft ihr oft bei den verschiedensten Sachen, wie u.a. dem Abendessen kochen. Doch wie jede Mutter und Tochter haben die beiden viel zu streiten, schaffen es aber schnell sich wieder zu versöhnen. Am ende der Staffel, als die vier Mädchen ihren engsten Freunden ihr Geheimnis als Pretty Cure verraten hatten, war sie dagegen, dass Love nach Labyrinth geht, da es zu gefährlich ist.

Momozono Keitarou - Die Beziehung zwischen Love und ihrem Vater wird in der Serie nur sehr selten gezeigt. Ein Grund dafür ist u.a. dass er nur ein Nebencharakter der Staffel ist. Jedoch ist bekannt, dass Love sich sehr um ihren Vater sorgt und sie ihn genauso liebt, wie er sie.

Momozono Genkichi - Ihr Großvater war das Familienmitglied, dem Love an nahsten gestanden ist. Sie hat sehr gern Zeit mit ihm verbracht und ihm bei seiner Arbeit zu gesehen. In einer Folge erfährt man, dass sie ihn sehr vermisst.

Cure PeachBearbeiten

PinkHeartofLove

Cure Peach

Das pinke Herz ist das Zeichen der Liebe! Frisch gepflückt, Cure Peach!
ピンクのハートは愛ある印。もぎたてフレッシュ、キュアピーチ!
"Pinku no haato wa ai aru shirushi. Mogitate Furesshu, Kyuapiichi!"

Cure Peach ist die Anführerin von Fresh Pretty Cure, und wurde auch als erstes von Taruto gefunden. Ihre Kraft basiert auf die Liebe und sie ist die Anführerin der Gruppe. Nachdem sie sich das erste mal in Cure Peach verwandelt hatte, war Love wie ferngesteuert. Sie hatte keine Angst Eas gegenüber zu stehen und gegen sie zu kämpfen. Erst nachdem Eas verschwunden war, wurde Love wieder normal und wunderte sich was passiert war. Später passierte dies jedoch nicht mehr, da sie sich als sie selbst in Cure Peach verwandelt. In den letzten Folgen der Staffel, kann sich Peach zusammen mit den anderen in Cure Angel verwandeln.

Ihre Standard Attacke, die sie alleine als Cure Peach anwenden kann ist Love Sunshine. Später wird diese Attacke durch den Erhalt ihres Peach Rods verstärkt und heißt dann Love Sunshine Fresh. In der späteren hälfte der Staffel, kann sie zusammen mit den anderen Cures, dank der Clover Box die Attacke Lucky Clover Grand Finale einsetzen.

LoveSunshine

AngriffeBearbeiten

  • Love Sunshine - Cure Peachs Standard Attacke, die durch ihren Peach Rod verstärkt werden kann.
    • Bei der ersten Version der Attacke, formt sie mit ihren Händen ein Herz und ruft "Love Sunshine" danach wird ein pinker Strahl auf das Monster abgefeuert, dass es vernichtet.
    • Bei der stärkeren Version der Attacke, beschwört sie als erstes ihren Peach Rod. Sie fährt über die farbigen Knöpfe und formt mit ihrem Stab ein Herz. Daraufhin ruft sie "Love Sunshine" und richtet ihren Stab zu dem Herzen und fügt dann hinzu "Fresh". Das Herz wird abgeschossen und trifft das Monster. Um es dann vollständig zu vernichten, schwingt sie ihren Peach Rod ein paar mal im Kreis.

Bedeutung des NamensBearbeiten

Momozono (桃園) - Momo (桃) wird zu Pfirsich übersetzt, was eine offensichtliche Anspielung an ihre Pretty Cure Form ist; "Cure Peach". Peach ist englisch und bedeutet Pfirsich. Zono (園) kann zu Garten übersetzt werden. Momozono selbst kann zu Pfirsichgarten übersetzt werden.

Love (ラブ Rabu) - Eine mehr als offensichtliche Anspielung an ihre Kraft als Cure Peach. Cure Peach hat die Kräfte der Liebe und Love ist das englische Wort für Liebe. Ihr Name ist im Katakana geschrieben, dass nur für nicht japanische Wörter verwendet wird.

Weitere FaktenBearbeiten

  • Cure Peach ist die erste Lead Cure, die blonde Haare nach der Verwandlung hat. Gefolgt wird sie von Cure Heart aus Doki Doki! Pretty Cure.
  • Love ist der erste Charakter, deren Namen im Katakana geschrieben wird.
  • Cure Peach ist die erste Cure, die nach der Verwandlung keine Probleme hatte, ihre Kräfte einzusetzen. Die anderen vor ihr hatten stets Probleme mit ihren neuen Kräften.
  • Cure Peachs und Cure Melodys Endpose ist ähnlich wie die von Sailor Moon.

GalleryBearbeiten

Vorschaubilder

Screenshots

Momozono Love

Cure Peach