FANDOM

220px-Cure.beauty.movprof
Reika Aoki ist die 5. und letzte Cure aus der Serie von Smile Pretty Cure. Ihr Cure Name ist Cure Beauty. Die anderen Mädchen, die schon Cures waren, fragten Reika ob sie auch eine Cure werden möchte, diese sagte aber dass sie keine Zeit dafür hätte und zu beschäftigt dafür ist. Später wurde sie aber doch noch eine Cure, da sie den Mut hatte die anderen sogesehen zu beschützen.

Reika ist die Vizeschülersprecherin an ihrer Schule. Außerdem ist sie sehr schlau und auch beliebt, was sie eigentlich nicht direkt behauptet. Ihr Hobby ist es mit Pfeil und Bogen zu schießen und ist sie ist auch sehr gut darin. Reika studiert auch nicht im Ausland - auch wenn sie einige der wenigen war die eine Anfrage bekam - wegen ihren Freunden, diese ihr viel mehr bedeuten. 

HistoryBearbeiten

Sie ist die derzeitige Vizeschülersprecherin und erledigt ihr Amt tadellos. Später wird sie sogar Präsidentin der Schule. Reika ist stehts eine bemühte Person, die ihre Hausaufgaben immer erledigt und in der Schule nur Bestnoten schreibt. Sie ist die Klassenbeste in ihrer Schule. In ihrer Freizeit übt sie gerne das Bogenschießen aus, was ihren ruhigen Charakter unterstreicht. Über die Hilfe von Miyuki und co. bei einer Märchenvorlesung hatte sie sich sehr gefreut, nicht ahnend, dass diese sie als mögliche PreCure im Visier hatten. Kurze Zeit später kam es natürlich wie es kommen musste: Miyuki konfrontierte Reika mit dem Angebot eine PreCure zu werden, welches diese zunächst ablehnte, mit der Begründung ihr Amt würde viel Zeit in Anspruchn nehmen. Doch Miyuki behielt mit ihrer Spürnase Recht und es dauerte nicht lange, bis Reika sich in die wundeschöne Cure Beauty verwandelte. Beauty nutzt die Mächte des Schnees/ Eises.Desweiteren kann man auch erwähnen, dass Reika immer eine sehr zuvorkommende Person ist, die immer versucht ihr bestes zu Gebe. Wenn sie meint sie hätte dies nicht geschafft, dann wird sie traurig und ist sehr enttäuscht. Daher gibt sie sich manchmal selbst auf und will einfach nur in Ruhe sein. Zum Glück fangen die anderen Reika dann auf und Bringen sie auf ihren Weg zurück.Sie selbst glaubt zudem, dass sie noch nicht den richtigen Weg für sie gefunden hat.

Cure BeautyBearbeiten

Beautyfinishingpose

"Der fallende, sich versammelnde Schnee! Ein schönes Herz! Cure Beauty!"

"しんしんと降りつもる清き心!キュアビューティ!"

"Shinshin to furitsumoru kiyoki kokoro! Kyua Byuuti!"

Cure Beauty ist die Verwandlung von Reika. Mit ihrem Smile Pact kann sie sich verwandeln und hat dann die Kraft Wasser und Eis. Ihre Attacke ist Beauty Blizzard. Ihr Cure Decor ist blau. 

GalerieBearbeiten