FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Pretty Cure Info Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Setsuna Higashi
F0002126 4a78c101de0b0
Name
Katakana東 せつな
Romaji'Higashi Setsuna'
Information
StaffelFresh Pretty Cure
Alter14
Geschlechtweiblich
Augenfarbedunkles Rot (Setsuna,Eas)

Rot (Cure Passion)

Haar FarbeDunkles Lila (Setsuna)

Pink (Cure Passion)
Silber (Eas)

HeimatLabyrinth

Clover Town

Pretty CureCure Passion
Theme FarbeScharlachrot (Cure Passion)

Schwarz (Eas)

Erster AuftrittFolge 01 (Setsuna & Eas)

Folge 23 (Cure Passion)

Synchron SprecherKomatsu Yuka
 Higashi Setsuna ist eine der Cures aus Fresh! PreCure. Bis zu der 23. Folge arbeitet sie für Labyrinth und heißt dort Eas. Ihr Pickrun, Akarun, hat eine Schleife und Flügel. Ihre PreCure form ist Cure Passion.  

HintergrundBearbeiten

EasBearbeiten

Als sie Love/Cure Peach zuerst traf, war sie noch eine Gegnerin; Eas. Sie gab sich als eine Freundin von Love aus. Doch eigentlich ist sie hinter dem Geheimnis von Trinty her. Jedoch vernichtet Love/Peach immer ihre Pläne, weswegen sie versucht Loves Linkrun zu stehlen, was ihr aber nicht gelingt, da Chiffon, dass spört und dann zu weinen anfängt. Sie versucht es aber immer wieder. Doch scheint es, dass Love und die anderen es langsam schaffen würden Eas umzudrehen. Love schenkte ihr sogar eine Kette mit einem Kleeblatt Anhänger.

Moebius merkte langsam, dass Eas nicht in der Lage sei Pretty Cure zu vernichten. Also gab er ihr  Nakisakebe Karten. Diese Karten haben eine gewalltige Kraft und mit jedem Kampf, der vergeht, desto mehr leidet Eas. Und nach einer gewissen Zeit ist sie so erschöpft, dass es auch Cure Peach merkte und versuchte ihr zu helfen. Daraus folgte dann eine Kettenreagtion, die dazu führte, dass Eas preis gub, dass sie Setsuna ist. Diese Wahrheit schockierte die PreCures, vor allem Love.

Nach langer Überlegung, entschließt sich Love dazu, mit Eas zu kämpfen. Nach diesem Kampf, stirbt Eas' Körper, aber Setsuna wird als Cure Passion "wieder geboren".

Cure PassionBearbeiten

Am Anfang weigerte Setsuna sich mit den Pretty Cure zu kämpfen. Doch nach dem etwas Zeit verging, freundete sie sich langsam mit ihrem neuem Leben an. Und so lebt sie jetzt bei Love.

Persönlichkeit Bearbeiten

Aussehen Bearbeiten

Beziehungen Bearbeiten

Cure PassionBearbeiten

"Das rote Herz ist das Zeichen des Glücks! Frisch gereift, Cure Passion!"
真っ赤なハートは幸せの証!熟れたてフレッシュ、キュアパッション!
"Makka no haato wa shiawase no akashi! Uretate furesshu, Kyua Passhon!"

Cure Passions erster Auftritt war in der 23. Folge. Passions haupt Farbe ist Rot und möglicher weise die stärkste der Cures. Ihre Kraft basiert auf Glücklichkeit.

Passions Attacke ist; Happiness Hurricane. Aber anders als die anderen, erhält sie diese nicht durch Chiffon. Sie hat auch kein Upgrade. Also ist Happiness Hurricane ihre Standart attacke. Um diese auszuführen, verwendet sie die Passion Harp.

HappinessHurricane

AngriffeBearbeiten

  • Happiness Hurricane - Cure Passions einzige Attacke, die sie nur mit ihrer Passion Harp ausführen kann.
    • Cure Passion beschwört ihr Passion Harp und fügt anschließend ein roten, Herzförmigen Kristall hinzu. Daraufhin ruft sie "Singe, Klang des Glücks! Passion Harp!". Anschließen spielt sie jeden der Saiten einzeln und einmal alle zusammen. Der herzförmige Kristall leuchtet auf und Passion ruft "Tose, Sturm des Glücks!" und hält ihre Harfe nach oben. Worauf ebenfalls federn nach oben fliegen. Danach zielt sie mit der Harfe und ruft "Pretty Cure! Happiness Hurricane!" und dreht sich. Ein Wirbel aus Herzen entsteht, den sie auf die Monster los lässt. Ähnlich wie die Attacken der anderen Cures, schwingt sie ihre Passion Harp ein paar mal im Kreis.

Bedeutung des NamensBearbeiten

Weitere FaktenBearbeiten

  • Passion/Eas war die erste Cure, die am Anfang der Serie zu den Bösen gehörte, neben den Kiryuu Schwestern aus Futari wa Pretty Cure Splash Star, die jedoch keine offiziellen Cures sind, sondern nur auf die gute Seite gewechselt haben.
  • Passion ist die zweite Cure, deren haupt Farbe rot ist.
  • Ihr Geburtstag ist entweder am 12. oder am 13. Juni.
  • Passion ist die einzige pink haarige Cure, die nicht die Anführerin ist.

GalleryBearbeiten