FANDOM

Suite.Precure♪.full.982134
Suite Pretty Cure (スイートプリキュア♪ Suīto Purikyua♪) ist die achte Staffel, der japanischen Magic Girl Anime Sere Pretty Cure. Die Theme dieser Staffel ist Musik.

StoryBearbeiten

Das Land Major ist eine Welt voller Musik in dem es immer darum geht, die Musik zu bewahren. In diesem Jahr soll wieder einmal die "Melody des Glücks" gespielt werden und dieses Jahr wird diese von Hummy, einer der Feen aus dem Lande Major. Doch bevor Hummy Anfangen kann die Melody zu singen, wird das Land von dem Lande Minor angegriffen. Mephisto kommt mit seinen Schergen in dieses Land um die "Melody des Glücks" zu stehlen und daraus die Melody des Leids zu kreieren. Aber noch bevor er dazu die Gelegenheit bekommt, entsendet Aphrodite die Noten in dem Buch des Glücks in alle Himmels Richtungen und vorerst muss sich Mephisto mit nur dem Buch zu frieden geben. Die Noten wurden somit frei gelassen und finden nun Ihren Weg in die Menschenwelt, Aphrodite bittet, Hummy darum in diese Welt zu gehen um die Noten wieder zu beschaffen und dazu noch die Legendären Krieger PreCure zu finden, damit diese das Major Land schützen können und die Noten sowie das Buch wieder in Ihren Händen zu bekommen.

FigurenBearbeiten

CuresBearbeiten

Hibiki ist ein sehr Aufgewecktes Mädchen, die gerne Sport treibt und Kanade den Kuchen klaut, wenn diese mal wieder im Koch-Kurs welchen macht.

​Kanade ist oberflächlich bertachtet das genaue Gegenteil zu ihrer besten Freundin Hibiki: Sie nimmt die Schule sehr ernst und lernt fleißig, dafür ist sie überhaupt nicht sportlich. Sie ist eine feminine Person, die gerne backt. Deshalb tritt sie in den Sweets Club der Schule ein. Dieser beschäftigt sich mit dem Herstellen von Süßspeisen. Dies liegt Kanade sehr. Sie stellt am liebsten eigenkreierte Cupcakes her.

Ellen war zuerst Seiren. Als Hummy in Gefahr war, verwandelte sie sich in Cure Beat. Zuerst fand sie sich nicht würdig genug als Cure zu kämpfen, da sie anderen Leid gebracht hat. Später jedoch kämpfte sie mit Pretty Cure zusammen. 

​Zu Anfang versteckte sich Ako unter einer Maske und einem Schwarzen Gewannt, die anderen wussten zwar das es sich dabei um Cure Muse handelt, aber nicht das sich darunter Ako befand. Sie lies immer Dodory für sich sprechen und lies mitteilen, dass Cure Muse noch nicht bereit dazu ist, sich den anderen an zu schließen.

Major LandBearbeiten

  • Hummy (ハミィ Hamii) 

Hummy ist die "Fee der Lieder" und in diesem Jahr dazu auserwählt die "Melodie des Glücks" zu singen, aber Mephisto befreite die Noten und Hummy musste dadurch in die Menschen Welt um die Legendären Krieger PreCure zu finden.

Seiren lebt im Major Land und ist Hummys beste Freundin. Jedoch wurde sie von Mephisto, der von Noise manipuliert wurde, böse gemacht. Seitdem kämpft sie mit dem Bösen. Später jedoch opfert sie sich für Hummy und wird zu Cure Beat.

TrivaBearbeiten

  • Suite Pretty Cure ist in machen Fällen sehr ähnlich zu der Staffel; Fresh Pretty Cure:
    • Cure Melodys Klamotten und Haarstil erinnert an Cure Peach.
    • Cure Beats Klamotten und Haarstil erinnert an Cure Berry.
    • Cure Muses Outfit erinnert an das von Cure Pine
  • Suite Pretty Cure ist die dritte Staffel, die kein Handy ähnliches Verwandlungs Item haben.

GalleryBearbeiten