FANDOM

Tsukikage.yuri

Tsukikage Yuri

Tsukikage Yuri ist eine der Cures aus Heartcatch Pretty Cure. Yuri ist eine Freundin, von Erikas großer Schwester. Sie hilft ihr auch oft im Berreich Schule, wenn Momoka wegen ihrer Arbeit kaum Zeit dafür findet. Yuri's Cure Form ist Cure Moonlight (キュアムーンライト Kyuamuunraito). Diese und ihren Fairy Partner, Cologne, hat sie acnscheinend im Kampf gegen Dark Cure verloren.

HistoryBearbeiten

Yuri lebt zusammen mit ihrer Mutter, da ihr Vater vor ca. 3 Jahren spurlos verschwunden ist, um nach dem "Heart Tree" zu suchen. Yuri war einmal Cure Moonlight, kann sich aber nicht mehr verwandeln, da ihr Heart Seed zerbrochen ist. Dies geschah, bei dem letzen Kampf gegen Dark Cure. Bei dem selben Kampf, kam ihr Fairy Partner, Cologne, um sein Leben, was Yuri in größte Trauer riss. Anfangs, war sie noch zu verletzt, um den anderen zu helfen. Doch nach einiger Zeit, hatte sie es geschafft sich, mit hilfe des Heartpots, wieder in Cure Moonlight zu verwandeln. 

Der Traum von Cure MoonlightBearbeiten

Tsunbomi und die anderen Cures, hatten, bevor sie zu Pretty Cure wurden, alle den selben Traum;

Sie träumten von der letzten Schlacht; Cure Moonlight gegen Dark Cure. Sie konnten sehen, wie Dark Cure; Moonlight vernichtete und Yuri darauf hin Chypre und Coffret los schickte, um die neuen Cures zu finden. Die dann den Heart Tree retten sollten. Kurz darauf, Opfert sie ihren Heart Seed, um Dark Cures attacke abzuwehren. Welcher deswegen zerbrach. Einen Teil, trägt Yuri immer noch bei sich, als Halskette. Der andere Teil ist in Dark Cures besitz.

Cure MoonlightBearbeiten

Moonlight111

Cure Moonlight

Die Blume, die im Licht des Mondes glänzt, Cure Moonlight!

月光に冴える一輪の花、キュアムーンライト!

Gekkou ni saeru ichirin no hana, Kyua Muunraito!

Cure Moonlight ist die Pretty Cure Form von Yuri. Jedoch konnte sie sich eine Zeit lang nicht mehr verwandeln, da ihr Partner Cologne gestorben war und ihr Heart Seed zerbrach. Doch mit hilfe des Heart Pots, kann sie sich erneut in Cure Moonlight verwandeln.

Hc moonlight2

Super Cure MoonlightBearbeiten

Super Cure Moonlight, ist die Super Silhouette Form von Moonlight. 

TrivaBearbeiten

  • mit 17 Jahren, ist Yuri die älteste aktive Cure.
  • Ihr Teil ihres zerbrochenen Heart Seeds, erinnert an eine Sichel.
  • Moonlight hat zwar die selben Kräfte wie die anderen, aber ihr Outfit sieht anders aus. Was wohl heißen mag, das Yuri aus einer "früheren Generation" von Pretty Cure ist.
  • Manche denken, dass Moonlights Theme Farbe Lila ist, diese aber eher Silber wirkt.
  • Cure Moonlight ist die einzige Cure, die Handschuhe trägt.

GalleryBearbeiten